Ayça Dönmez

Sportlehrerin Mamara University Istanbul, Comprehensive Certification, Peak Pilates Boulder

Ich spielte schon seit meiner Kindheit Basketball in der Wettkampfliga und studierte dann an der Fachhochschule für Sport und Leibeserziehung der Universität Marmara (Istanbul, Türkei). Das Studium habe ich im Jahr 2001 in der Fachrichtung Basketball abgeschlossen. Ich arbeitete danach als Trainern, hierbei kam ich auch das erste Mal mit dem Pilates- Training in Berührung.

Meine Ausbildung zur Pilates Trainerin habe ich im Jahre 2012 bei Peak Pilates mit dem Comprehensive Certificate abgschlossen. Meine Trainer waren unter anderem Nancy Gwinnell Hurd, Didem Vatansever und Clare Dunphy, bei der ich mich auch regelmässig weiterbilde. Meine Begeisterung für Bewegung gebe ich in meinem Unterricht weiter.

Jörn Johannson

Comprehensive Certification, 360 ° Pilates Benjamin Degenharth & Katharina Meier Köln, Betriebswirt & Berufschullehrer

Nach vielen Jahren intensiven Krafttrainings, kam ich zu der Erkenntnis, dass ein ganzheitliches Training aus mehr bestehen muss, als dem reinen Stemmen schwerer Gewichte und Freihanteln. Anfang der 2000-er Jahre begann ich zusätzlich zu meinem Krafttraining mit intensiver Iyengar-Yoga Praxis. Yoga ebnete mir den Weg zu einem ganz neuen Körperbewusstsein. Womit ich persönlich bei meinem Yogaengagement immer  zu kämpfen hatte, war das esoterische Appeal von Yoga ganz allgemein. So war ich weiterhin auf der Suche nach einem Training, das Kraftaufbau, Flexibilität und bewusste Körperausrichtung miteinander kombiniert. Und eher zufällig und durch große Neugierde getrieben, habe ich bei "Moving Pilates", Katharina Meier mit der klassischen Pilatesmethode die perfekte Symbiose aller drei eben genannten Trainings-Benefits gefunden.

Pilates ist ein tolles, superintensives und ganzheitliches Bodyworkout, bei dem insbesondere Männer voll auf ihre Kosten kommen, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Nach vielen Pilates Sessions im "Moving Pilates" Studio, entschloß ich mich 2016 zu einer Trainerausbildung, die ich bei Benjamin Degenhardt und Katharina Meier absolvierte und abschloß.

Meine Begeisterung für das Pilates Training hält an, was ich besonders gerne dem männlichen Klientel im Studio vermittlele. Denn ursprünglich hatte Joe Pilates dieses Trainingskonzept für eine männliche Klientel entwickelt, was nur wenigen bekannt ist!